Iny Lorentz: Licht in den Wolken

Roman | Historische Roman-Trilogie im Berlin des 19. Jahrhunderts

Iny Lorentz: Licht in den Wolken
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Knaur eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 576 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,1 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Eine junge Frau in gefährlichen Zeiten kämpft um die Liebe - Band 2 der Spiegel-Bestseller-Trilogie von Iny Lorentz

Der zweite Teil der Berlin-Trilogie »Licht in den Wolken« handelt von einer tragischen Liebesgeschichte im 19. Jahrhundert zur prekären Zeit des Deutsch-Französischen Krieges. Liebe und Krieg, Ränkespiele und wahre Freundschaft - ein historischer Roman voller schicksalhafter Wendungen und dramatischer Spannung.

Auf einem Internat für höhere Töchter lernt Rieke, Tochter eines verarmten Offiziers, 1864 Gunda von Hartung kennen. Während eines Ferienbesuchs bei deren Familie trifft sie auch auf Gundas Bruder Theo. Der verhält sich dem selbstbewussten Mädchen gegenüber anfangs äußerst schroff, doch als Riekes Vater im Kampf schwer verwundet wird, steht er ihr selbstlos zur Seite. Noch bevor die beiden einander allerdings ihre Gefühle gestehen können, kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. Theo tritt in die Armee ein und zieht mit in den Deutsch-Französischen Krieg. Wie geht die Liebesgeschichte aus? Wird Rieke ihn jemals wiedersehen?

»Üppig, sinnlich und voller Abenteuer!« FÜR SIE

Mit ihrer Berlin-Trilogie um die Fabrikanten-Familie von Hartung lässt die Spiegel-Bestseller-Autorin Iny Lorentz das 19. Jahrhundert in Deutschland lebendig werden und verknüpft geschickt politische Wirrnisse mit persönlichen Schicksalen. Die historische Familien-Saga besteht aus den Romanen

- Band 1: »Tage des Sturms« (1846–1849)

- Band 2: »Licht in den Wolken« (1864–1870) 

- Band 3: »Glanz der Ferne« (1897–1900)