Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl: Social Web

Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl: Social Web
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 3. überarb. Aufl.
Verlag: utb.
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 336 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 33,2 MB
EPUB eBook-Download
19,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften - eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation.

Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des "Social Webs" werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des "Social Webs".

Die 2. Auflage ist noch per mail (shop@utb.de) bestellbar.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: