Roman Pichler: Strategisches Produktmanagement

Produktstrategien und Roadmaps für digitale Produkte und agile Teams

Roman Pichler: Strategisches Produktmanagement
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: Übersetzung der 2. englischen Auflage von Stefan Zumbrägel
Verlag: dpunkt.verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 212 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,9 MB
EPUB eBook-Download
29,90 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen.

Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt.

Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte!

 

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: